Lernen & Freizeit

Vor der Arbeit kommt das Vergnügen! Oder doch anders herum? Ganz egal, denn in den BrucknerStudios findest du jede Menge Möglichkeiten um vor, nach oder zwischen dem Lernen wieder einen freien Kopf zu bekommen und dich zu entspannen. Von der Fitness Area mit Kletterwand, zur Garden Lounge, über das Musikzimmer bis zum top ausgestatteten Partyraum ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Foto Fitnessraum BS-Bewohner trainiert auf Hometrainer
Sport

Fitness Center

Direkt im Erdgeschoss kannst du dich in unserem hauseigenen Fitness Center mit modernen Geräten beim Cardio- oder Muskeltraining so richtig auspowern.

Kletterwand

Klettere bis in schwindelerregende Höhen bis in den 3. Stock! Wer den sicheren Boden doch lieber in der Nähe behalten möchte, kann sich im Boulderbereich mit Matte probieren.

„Die Kletterwand beim Fitnessbereich ist wirklich hoch!“

Julius, 22

Foto BS-Bewohner spielt am Billardtisch
Unterhaltung

Partyzone

Auf ganzen 140 m² kannst du unvergessliche Partys mit einer top Licht- und Soundanlage feiern. Dank der guten Schallisolierung können alle Mitbewohner trotzdem ruhig schlafen.

Billard-Tempel

Schnapp dir ein paar Freunde oder Mitbewohner und spiel eine Runde im exklusiven Billard-Tempel. Übrigens: Im Oktober beginnt unsere Meisterschaft!

TV-Raum

Kein Fernseher im Zimmer? Kein Problem! Denn im 3. Stock kannst du dir mit dem großen Flatscreen und der hochwertigen Dolby-Surround-Anlage einen gemütlichen Filmabend machen.

„Wenn es eine Feier gibt, ist der Partyraum echt top!“

Valentin, 22

Foto BS-Bewohner lehnt an Säule im grünen Außenbereich
Entspannung

Garden Lounge

In unserem grünen Garten kannst du so richtig relaxen und an der frischen Luft die Seele baumeln lassen.

Raum der Stille

Wer es von Zeit zu Zeit etwas ruhiger mag, kann im „Raum der Stille“ nachdenken, wieder seine Mitte finden und neue Energie tanken.

Bibliothek

Im 2. Stock kannst du dich in der voll möblierten Bibliothek zurückziehen, bei einem guten Buch entspannen oder auch für die Uni lernen.

Foto Bewohnerin Nina spielt Klavier
Lernen

Studyroom

Wenn du fürs Lernen mal einen Ortswechsel brauchst oder eine Gruppenarbeit ansteht, ist unser Studyroom die ideale Lösung.

Musikraum

Im 1. Stock steht für dich unser schallisolierter Musikraum mit E-Piano zum Musizieren bereit.

Multifunktionsraum

Unser 100 m² Multifunktionsraum kann durch zwei mobile Trennwände in drei Räume geteilt werden. Hier gibt es eine Tonanlage, einen Beamer sowie eine Leinwand und im hinteren Teil eine Küche und eine Bar – so steht auch einem gemeinsamen Kochabend nichts im Weg!

„Wenn ich am E-Piano spiele, fehlt mir mein Klavier daheim ein bisschen weniger.“

Nina, 21

Foto BS-Bewohner benützt Fahrradständer
Nützliches

Waschküche

Damit Mama am Wochenende nicht mit riesigen Wäscheladungen überfallen werden muss, gibt’s im Keller drei Waschmaschinen und drei Trockner!

Abstellmöglichkeiten fürs Fahrrad

Du kannst dein Fahrrad direkt vorm Eingang im Fahrradbereich abstellen. Wenn du es lieber vor Wind und Wetter schützen möchtest, ist unser Fahrradkeller die beste Wahl für dich.

Tiefgarage

Weil wir dir in den BrucknerStudios alles bieten möchten, gibt es natürlich auch eine Tiefgarage mit ausreichend Parkplätzen, die du für € 90,– pro Monat mieten kannst.

„Da ich am Wochenende wegen meiner Arbeit selten heimfahre, kümmere ich mich um meine Wäsche selbst. Ist aber auch keine Hexerei!“

Christina, 20